cd konzepte - branding

konzeption, umsetzung, dokumentation, kontrolle – 4 wichtige bereiche, wenn es um ihr einheitliches erscheinungsbild geht, das prägend auf dem markt und bei ihrer zielgruppe sein soll.

am anfang steht die konzeption, die ihr corporate image – ihre werte, ziele und ihre unternehmensphilosophie – mit den visuellen medien transportieren soll. es wird ein konzept erstellt, bei dem sich ihr unternehmen von wettbewerbern abgrenzt und die stärken herausstellt.

die umsetzung ist eine adaption auf die benötigten medien. von der visitenkarte bis zur inneneinrichtung beraten wir sie umfassend. wir entwickeln einen stufenplan der aufzeigt, welche medien in welcher phase umgesetzt werden. sie erhalten einen langfristigen plan und können ihre investitionen im voraus planen.

eine dokumentation ihres gestaltungskonzeptes sollte in form eines übersichtlichen corporate design manuals (handbuch) immer vorhanden sein. bei mehr als 20 mitarbeitern empfiehlt sich eine ausführlichere darstellung, auch sollten gestaltungsvorlagen geschaffen werden.

die einhaltung des corporate designs – von allen mitarbeitern – ist ebenso wichtig wie dessen neugestaltung. wir unterstützen sie darin, dauerhaft ein einheitliches erscheinungsbild zu wahren.